OPTIMIERUNG


Aktivitätstrends-Serverprofile
Sie können einem vorhandenen Serverprofil Server hinzufügen oder daraus löschen. Der Ressourcenverteilung können Sie außerdem Phantomserver hinzufügen. Ein Phantomserver ist physisch zwar nicht vorhanden, wird aber in den Ressourcenverteilungplan einbezogen, um zu bewerten, inwieweit zusätzliche Server aktuelle Belastungsprobleme mindern könnten.

So fügen Sie einen Server zu einem Profil hinzu

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Server -> Leistung und erweitern Sie den Abschnitt "Aktivitätstrends".

2. Wählen Sie eine Ansicht für die Aktivitätstrends aus.

3. Wählen Sie unter den gespeicherten Servergruppenkonfigurationen ein Serverprofil aus.

4. Klicken Sie auf das grüne Pluszeichen, um das Dialogfeld Server hinzufügen anzuzeigen.

5. Führen Sie unter "Server" mindestens einen der folgenden Schritte aus:

6. Klicken Sie auf "Hinzufügen", um die einzelnen Server hinzuzufügen, und klicken Sie anschließend auf "Fertig", wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben. Diese Gruppe ist nur temporär. Um das Serverprofil zu speichern, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

7. Klicken Sie auf das Dokumentsymbol und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

So löschen Sie einen Server aus einem Profil

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Server -> Leistung und erweitern Sie den Abschnitt "Aktivitätstrends".

2. Wählen Sie eine Ansicht für die Aktivitätstrends aus.

3. Wählen Sie unter Serverprofile ein Profil aus.

4. Wählen Sie den Namen eines oder mehrerer Server aus, die gelöscht werden sollen.

5. Klicken Sie auf das rote Minuszeichen.

Zugehörige Konzepte
Aktivitätstrends-Server und -Statistikprofile

Zugehörige Tasks
Aktivitätstrends-Serverprofile erstellen
Aktivitätstrends-Serverprofile löschen