SICHERHEIT


Serverbasierte Zertifizierungsstelle in Domino einrichten
Sie richten eine serverbasierte Zertifizierungsstelle ein, indem Sie mindestens einen Zertifizierer konfigurieren und diesen anschließend für den CA-Prozess aktivieren.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Notes-Zertifizierer werden zuerst erstellt und anschließend auf den CA-Prozess migriert.

Internet-Zertifizierer werden mithilfe des CA-Prozesses erstellt und registriert.

Wenn Ihre Organisation bereits über Notes-Zertifizierer verfügt, können Sie sie in den CA-Prozess migrieren.

Prozedur

1. Migrieren Sie vorhandene Zertifizierer in den CA-Prozess.

2. Erstellen Sie neue Zertifizierer.

3. Fügen Sie Zertifizierer zum CA-Prozess auf dem Server hinzu.

4. Richten Sie für jeden Internetzertifizierer die Datenbank "Zertifikatsanforderungen" ein.

5. Richten Sie SSL auf dem Server ein.

Zugehörige Konzepte
Serverbasierte Zertifizierungsstellen in Domino

Zugehörige Tasks
Zertifizierer in den CA-Prozess migrieren
Zertifizierer für serverbasierte Zertifizierungsstellen erstellen
Zertifizierer zum CA-Prozess hinzufügen
Datenbank "Certificate Requests" erstellen
SSL auf einem serverbasierten CA-Server einrichten