PLANUNG
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn der Benutzer einen allgemeinen Namen anstatt eines hierarchischen Namens eingibt, durchsucht der Server alle Verzeichnisse entsprechend der für die Verzeichnisse festgelegten Suchreihenfolge.
Wenn der Benutzer einen hierarchischen Namen eingibt, werden nur Verzeichnisse durchsucht, denen Namensregeln zugeordnet sind, die dem vom Benutzer eingegebenen hierarchischen Namen entsprechen. Wenn es mehrere solcher Verzeichnisse gibt, wird das Verzeichnis mit der am genauesten übereinstimmenden Regel zuerst durchsucht. Wenn beispielsweise ein Benutzer den Namen Phillip Schulte/Vertrieb/Renovations eingibt, durchsucht der Server zuerst das Verzeichnis mit der Regel /Vertrieb/Renovations vor dem Verzeichnis mit der Regel */Renovations. Wenn Verzeichnissen identische vertrauenswürdige Namensregeln zugeordnet sind, die mit dem vom Benutzer eingegebenen Namen übereinstimmen, legt die Suchreihenfolge für die Verzeichnisse fest, in welcher Reihenfolge die Verzeichnisse durchsucht werden.
Wenn in einem Schritt ein Name gefunden wird, wird die Suche nur fortgesetzt, wenn das Feld Empfänger nachschlagen im aktuellen Arbeitsumgebungsdokument des Notes-Benutzers auf Alle Adressbücher durchsuchen gesetzt ist.
Folgende Suchreihenfolge wird verwendet:
1. Die Kontakte des Benutzers
2. Alle lokalen kompakten Verzeichniskataloge auf dem Client
4. In der Verzeichnisverwaltungsdatenbank des Servers definierte Verzeichnisse, für die unter Make this domain available to: die Option Notes Clients and Internet Authentication/Authorization aktiviert ist.
Zugehörige Konzepte Suchreihenfolge für Verzeichnisse Verzeichnisservices in einer Umgebung mit mehreren Verzeichnissen planen Begriffe im Zusammenhang mit Verzeichnisservices