KONFIGURIEREN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Das Aktivieren des SMTP-Listeners hat zur Folge, dass die SMTP-Server-Task beim Serverstart automatisch gestartet wird. Das Deaktivieren des SMTP-Listeners verhindert, dass die SMTP-Task automatisch beim Serverstart gestartet wird.
Anmerkung: Fügen Sie der Task-Liste der NOTES.INI-Datei SMTP nicht als Task hinzu, da andernfalls diese Funktion nicht ordnungsgemäß arbeitet.
Weitere Informationen zum Ändern der standardmäßigen SMTP-Porteinstellungen und zum Konfigurieren von Domino zum Senden und Empfangen von Mail über SMTP finden Sie unter den zugehörigen Links.
Prozedur
1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration und erweitern Sie anschließend den Abschnitt Server.
2. Wählen Sie das zu bearbeitende Serverdokument aus und klicken Sie anschließend auf Server bearbeiten.
3. Nehmen Sie im Register Allgemein Einstellungen für die folgenden Felder vor:
Wenn ein Dokument "Globale Domäne" fehlt, verwendet der Router den Eintrag in dieses Feld, um die lokale Internetdomäne zu ermitteln. Normalerweise wird der vollständig qualifizierte Hostname während der Serverkonfiguration oder durch den Administrationsprozess (AdminP) zum Serverdokument hinzugefügt. Es kann zu einer Routing-Schleife kommen, wenn in diesem Feld kein gültiger Eintrag vorhanden ist.
5. Stellen Sie sicher, dass in der Spalte "Mail (SMTP-Eingang)" als TCP/IP-Portstatus Aktiviert ausgewählt ist, und klicken Sie anschließend auf Speichern und schließen.
Zugehörige Konzepte Domino für das Senden und Empfangen von Mail über SMTP konfigurieren SMTP-Porteinstellungen ändern
Zugehörige Tasks Mithilfe eines Dokuments des Typs "Globale Domäne" einen Server für das Empfangen von Mail für mehrere Internetdomänen einrichten SMTP-Routing innerhalb der lokalen Internetdomäne einrichten