SICHERHEIT
So erstellen Sie ein Backup von einem Zertifizierer
Prozedur
1. Wenn Sie einen neuen Zertifizierer erstellen, behalten Sie eine lokale Kopie der Zertifizierer-ID-Datei.
2. Nachdem Sie den Zertifizierer erstellt haben, fertigen Sie eine Kopie der ICL-Datenbank an und speichern Sie sie an einem sicheren Ort. Erstellen Sie in regelmäßigen Abständen ein Backup der ICL, damit sämtliche Änderungen, die Sie an dem Zertifizierer vornehmen, enthalten sind.
3. Erstellen Sie Kopien von folgenden Daten (sofern diese verwendet werden) und bewahren Sie sie an einem sicheren Platz auf:
1. Klicken Sie in IBM® Domino Administrator auf Konfiguration.
2. Wählen Sie im Fenster Werkzeuge die Option Zertifizierung -> Zertifizierer ändern aus.
3. Wählen Sie in der Liste den CA-Server aus und klicken Sie auf OK.
4. Wählen Sie ggf. den Server aus, der die zu ändernde CA hostet.
5. Wählen Sie den wiederherzustellenden Zertifizierer aus, indem Sie einen der beiden folgenden Schritte ausführen:
Ergebnisse
Sollten weiterhin Probleme bestehen, z. B. durch beschädigte oder fehlende Konfigurationsdokumente, ersetzen Sie die ICL-Datenbank durch die Backup-Kopie. Der Speicherort der ICL-Datenbank wird im Zertifiziererdokument angegeben.
Zugehörige Tasks Zertifizierer für serverbasierte Zertifizierungsstellen erstellen Serverbasierte Zertifizierungsstellen ändern