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DOLS-Downloadzeit mit den Clientinstallationsmedien verkürzen
Die DOLS-Client-Vorinstallationsmedien sind eine Alternative für Benutzer, die anderenfalls Abonnements von einem Server über eine langsame Verbindung installieren müssten. Die CD oder DVD umfasst Clienttreiber und IBM® iNotes-Dateigruppen. Sie können Datenbankabonnements, benutzerdefinierte Dateigruppen, die für die Abonnements erstellt wurden, und benutzerdefinierte Programme, die nach der Installation ausgeführt werden sollen, hinzufügen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Gehen Sie wie folgt vor, um Abonnements, benutzerdefinierte Dateigruppen und benutzerdefinierte Programme hinzuzufügen:

So fügen Sie ein Abonnement hinzu

Prozedur

1. Erstellen Sie neue Repliken aller Datenbanken, die zum Abonnement gehören. Alle Datenbanken, die Sie der CD hinzufügen, müssen dieselbe Replik-ID aufweisen wie das Original. Beispielsweise können Sie keine neue "Kopie" einer Datenbank innerhalb des Notes-Clients erstellen, da Kopien über neue IDs verfügen.

2. Erstellen Sie im Verzeichnis \Content\Subscriptions auf der CD einen Ordner für jedes Abonnement. Geben Sie jedem Ordner den Namen der Replik-ID der Hauptdatenbank des Abonnements. Beispiel: \Content\Subscriptions\72638271927F46D8.


3. Fügen Sie in jedem Abonnementordner das Abonnement selbst in einer Verzeichnisstruktur ein, die exakt mit der Verzeichnisstruktur unter dem Datenverzeichnis auf dem Domino-Server übereinstimmt. Wenn die DOLS-aktivierte Maildatenbank joe.nsf sich auf dem Server im Ordner \Data\Mail befände, würden Sie Folgendes hinzufügen:
4. Wenn das Abonnement über einen Verzeichniskatalog verfügt, erstellen Sie den Ordner "DirectoryCatalog" unter \Content\Subscriptions\ID und fügen Sie eine Replik des Katalogs hinzu. Wenn Sie beispielsweise einen Verzeichniskatalog dem Abonnement joe.nsf hinzufügen möchten, würden Sie Folgendes hinzufügen:
5. Optional: Öffnen Sie das Dokument mit dem Offline-Konfigurationsprofil des Originalabonnements auf dem Server. Klicken Sie auf das Register "Regeln" und fügen Sie die Namen der erforderlichen und optionalen Datenbanken des Abonnements den Feldern "Erforderlich" und "Optional" hinzu.

So fügen Sie eine benutzerdefinierte Dateigruppe hinzu

Prozedur

1. Fügen Sie dem Verzeichnis \Content\CustomFilesets auf der CD benutzerdefinierte Dateigruppen hinzu. Jede benutzerdefinierte Dateigruppe muss über eine EXE-Datei und eine INF-Datei verfügen, die beide denselben Namen haben.

2. Öffnen Sie das Dokument mit dem Offline-Konfigurationsprofil des Originalabonnements auf dem Server. Klicken Sie auf das Register Services und wählen Sie Benutzerdefinierte Befehle aus. Das Feld Offline zu installierende, benutzerdefinierte Dienste wird angezeigt. Fügen Sie die benutzerdefinierten Befehle für Dateigruppen hinzu.

So erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Programm für das DOLS-Abonnement

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

So erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Programm, das sofort nach der Installation ausgeführt wird:

Prozedur

1. Erstellen Sie im Verzeichnis \Content auf der CD eine Datei mit dem Namen DOLSCONTENT.INI.

2. Die erste Zeile muss [DOLS], die zweite Zeile SetupProgram= und die dritte Zeile SetupCommandLine= lauten. Außerdem können Sie die optionale Einstellung Nowait hinzufügen. Wenn Sie Nowait hinzufügen, wartet das DOLS-Vorinstallationsprogramm nicht, bis das benutzerdefinierte Programm abgeschlossen ist, bevor das Dialogfeld "Konfiguration abgeschlossen" angezeigt wird.

3. Fügen Sie den Namen des auszuführenden Programms in der Zeile SetupProgram= hinzu. Fügen Sie alle erforderlichen Befehle in die Zeile SetupCommandLine ein. Wenn beispielsweise gleich nach der Installation der Explorer-Browser des Benutzers mit der URL des Abonnements offlineapp.nsf geöffnet werden soll, fügen Sie in der Datei DOLSCONTENT.INI Folgendes hinzu:


CD an Benutzer verteilen

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Nach der Vorbereitung der CD können Sie nun Kopien an Ihre Benutzer verteilen. Das Installationsprogramm wird automatisch ausgeführt, wenn der Benutzer die CD in das Laufwerk einlegt. Wenn es nicht ausgeführt werden sollte, muss der Benutzer auf die Datei setup.exe auf der CD doppelklicken.

Wenn Benutzer ein Abonnement aus dem Domino Sync Manager löschen, müssen sie das Installationsprogramm der CD erneut ausführen und anschließend das Abonnement erneut installieren, um es wiederherzustellen. Wenn sie das Abonnement vom Server installieren, erhalten sie nur die Onlineversion des Abonnements ohne Ihre Anpassungen.

Anmerkung: Informationen zu den System- und Browseranforderungen, Aufgaben für Administratoren und Benutzer sowie weitere Referenzinformationen finden Sie in der Readme-Datei auf der CD.

Zugehörige Konzepte
DOLS-Gestaltungselemente in die Hauptdatenbank kopieren
Ausgabezeitlimit des Servers für DOLS-Downloads erhöhen