KONFIGURIEREN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Gehen Sie wie folgt vor, um Abonnements, benutzerdefinierte Dateigruppen und benutzerdefinierte Programme hinzuzufügen:
So fügen Sie ein Abonnement hinzu
Prozedur
1. Erstellen Sie neue Repliken aller Datenbanken, die zum Abonnement gehören. Alle Datenbanken, die Sie der CD hinzufügen, müssen dieselbe Replik-ID aufweisen wie das Original. Beispielsweise können Sie keine neue "Kopie" einer Datenbank innerhalb des Notes-Clients erstellen, da Kopien über neue IDs verfügen.
2. Erstellen Sie im Verzeichnis \Content\Subscriptions auf der CD einen Ordner für jedes Abonnement. Geben Sie jedem Ordner den Namen der Replik-ID der Hauptdatenbank des Abonnements. Beispiel: \Content\Subscriptions\72638271927F46D8.
So fügen Sie eine benutzerdefinierte Dateigruppe hinzu
1. Fügen Sie dem Verzeichnis \Content\CustomFilesets auf der CD benutzerdefinierte Dateigruppen hinzu. Jede benutzerdefinierte Dateigruppe muss über eine EXE-Datei und eine INF-Datei verfügen, die beide denselben Namen haben.
2. Öffnen Sie das Dokument mit dem Offline-Konfigurationsprofil des Originalabonnements auf dem Server. Klicken Sie auf das Register Services und wählen Sie Benutzerdefinierte Befehle aus. Das Feld Offline zu installierende, benutzerdefinierte Dienste wird angezeigt. Fügen Sie die benutzerdefinierten Befehle für Dateigruppen hinzu.
So erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Programm für das DOLS-Abonnement
So erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Programm, das sofort nach der Installation ausgeführt wird:
1. Erstellen Sie im Verzeichnis \Content auf der CD eine Datei mit dem Namen DOLSCONTENT.INI.
2. Die erste Zeile muss [DOLS], die zweite Zeile SetupProgram= und die dritte Zeile SetupCommandLine= lauten. Außerdem können Sie die optionale Einstellung Nowait hinzufügen. Wenn Sie Nowait hinzufügen, wartet das DOLS-Vorinstallationsprogramm nicht, bis das benutzerdefinierte Programm abgeschlossen ist, bevor das Dialogfeld "Konfiguration abgeschlossen" angezeigt wird.
3. Fügen Sie den Namen des auszuführenden Programms in der Zeile SetupProgram= hinzu. Fügen Sie alle erforderlichen Befehle in die Zeile SetupCommandLine ein. Wenn beispielsweise gleich nach der Installation der Explorer-Browser des Benutzers mit der URL des Abonnements offlineapp.nsf geöffnet werden soll, fügen Sie in der Datei DOLSCONTENT.INI Folgendes hinzu:
SetupProgram= C:\Program Files\Internet Explorer\IexploreEXE
SetupCommandLine=http://www.foo.com/offlineapp.nsf
Nowait=1
Nach der Vorbereitung der CD können Sie nun Kopien an Ihre Benutzer verteilen. Das Installationsprogramm wird automatisch ausgeführt, wenn der Benutzer die CD in das Laufwerk einlegt. Wenn es nicht ausgeführt werden sollte, muss der Benutzer auf die Datei setup.exe auf der CD doppelklicken.
Wenn Benutzer ein Abonnement aus dem Domino Sync Manager löschen, müssen sie das Installationsprogramm der CD erneut ausführen und anschließend das Abonnement erneut installieren, um es wiederherzustellen. Wenn sie das Abonnement vom Server installieren, erhalten sie nur die Onlineversion des Abonnements ohne Ihre Anpassungen.
Anmerkung: Informationen zu den System- und Browseranforderungen, Aufgaben für Administratoren und Benutzer sowie weitere Referenzinformationen finden Sie in der Readme-Datei auf der CD.
Zugehörige Konzepte DOLS-Gestaltungselemente in die Hauptdatenbank kopieren Ausgabezeitlimit des Servers für DOLS-Downloads erhöhen