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Einstellungen für verwaltete Repliken angeben
Sie können im Register Mail des Dokuments mit Desktopeinstellungsrichtlinien Einstellungen für verwaltete Mailrepliken angeben und so eine Richtlinie für alle Benutzer verwalteter Mailrepliken erstellen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Für Benutzer, die von einer Richtlinie betroffen sind, können Sie die Richtlinie verwenden, um verwaltete Repliken zu aktivieren.

Benutzer, die von einer Richtlinie nicht betroffen sind, können verwaltete Mailrepliken ebenfalls verwenden. Allerdings muss die Konfiguration auf ihren lokalen Maschinen über die Angabe von Werten in der Datei NOTES.INI erfolgen. Diese Vorgehensweise wird nicht empfohlen.

Bei beiden Vorgehensweisen werden die Informationen durch das dynamische Notes-Clientkonfigurationswerkzeug (DynConfig) zusammengestellt und die lokale Replik wird erstellt und dem Desktop des Benutzers sowie dem Replikator hinzugefügt. Anschließend wird eine ursprüngliche Replizierung (Build) der Datei ausgelöst.

Prozedur

1. Wählen Sie im Dokument mit den Desktopeinstellungsrichtlinien eine der folgenden Optionen für Lokale Maildatei aus:


2. Geben Sie für jede Option die folgenden Einstellungen an. Die letzten fünf Einstellungen befinden sich im Abschnitt Verwaltete Mailrepliken, der im Register Mail angezeigt wird, wenn Sie entweder Verwaltete Replik erstellen oder Verwaltete Replik erstellen oder lokale Replik in verwaltete Replik konvertieren auswählen.
3. Geben Sie Optionen für die folgenden Einstellungen an, die auch mit den lokalen Nicht-Mail-Repliken der Benutzer interagieren.
Ergebnisse

Nachdem Sie diese Richtlinieneinstellungen gespeichert haben, beginnt der Prozess zum Erstellen verwalteter Repliken für Benutzer, die von der Richtlinie betroffen sind.

Eine neu erstellte, verwaltete Replik ist zunächst durch das Datenbankoptions-Bit (DBOption) als "außer Betrieb" gekennzeichnet, bis der Replizierungsdurchlauf abgeschlossen wurde. Außerdem wird in der Datenbank ein neues Datenbankoptions-Bit (DBOPTBIT_LOCAL_CACHE) gesetzt, das die lokale Replik als verwaltete Replik identifiziert. Dies ist im Grunde genommen auf der Platte der einzige Unterschied zwischen einer lokalen Standardreplik und einer verwalteten lokalen Replik.

Eine verwaltete Replik ist zunächst so konfiguriert, dass zusammengefasste Daten nur vom Server abgerufen werden. Beim ersten Durchlauf des Replikators überprüft dieser jedes zu replizierende Dokument, um festzustellen, ob die zuletzt geänderte Zeit aktueller ist als die über "CacheDBInitialFullDoc" festgelegte Anzahl von Tagen. Ist dies der Fall, wird der Replik während der Verarbeitung signalisiert, dass das gesamte Dokument vom Server abgerufen werden soll. Nach Abschluss des ersten Replizierungsdurchlaufs wird die Replik stets aktualisiert, um von diesem Zeitpunkt an ganze Dokumente abzurufen. Darüber hinaus erstellt der Replikator die Ansichten mit den häufigsten Zugriffen (Maileingang, Gesendet, Kalender...), bevor die Replik wieder als "in Betrieb" gekennzeichnet wird. Nachdem die Replik als "in Betrieb" gekennzeichnet wurde, wird sie als Maildatei des Benutzers verwendet.

Übergeordnetes Thema: Verwaltete Repliken konfigurieren
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