ADMINISTRATION
Person löschen - Ausgangsdomäne (Quelle)
Diese Anforderungen werden in der Ausgangsdomäne erstellt, wenn der Benutzername in dieser Domäne ein einfacher Name ist und Sie eine Löschung zu einem späteren Zeitpunkt angegeben haben.
Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen
Auslöser: Auswahl von "Aktionen - Person löschen" im Domino-Verzeichnis (oder Klicken auf "Person löschen") und Auswahl des verzögerten Löschens des Namens aus dem Domino-Verzeichnis. Sie können diese Aktion auch auslösen, indem Sie "Person löschen" wählen, wenn Sie mit dem Web-Administrator ein Personendokument betrachten.
Ausführung auf: dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis.
Ausführung: entsprechend der Intervall-Einstellung für den Administrationsprozess im Serverdokument.
Ergebnis: Der Administrationsprozess entfernt den Namen aus dem Domino-Verzeichnis, nicht jedoch aus den Personendokumenten anderer Personen und überträgt die Anforderung In Personendokumenten löschen. Wenn Sie eine Gruppe für ausgeschiedene Personen erstellt haben und den Administrationsprozess so einrichten, dass gelöschte Benutzer dieser Gruppe hinzugefügt werden, wird der Name zu dieser Gruppe hinzugefügt. Sendet die Administrationsanforderung Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen an die Eingangsdomäne.
In Personendokumenten löschen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen.
Ausführung: gemäß der Einstellung von Ausführung von Anforderungen einmal täglich um für den Administrationsprozess im Serverdokument.
Ergebnis: Der Administrationsprozess löscht den Namen aus den Personendokumenten anderer Personen im Domino-Verzeichnis.
In Zugriffskontrollliste löschen
Auslöser:: Auswahl des sofortigen Löschens jedes Vorkommens des Namens aus dem Domino-Verzeichnis beim Auslösen der Löschaktion oder erfolgreiche Ausführung der Anforderung Aus dem Domino-Verzeichnis löschen (wenn Sie verzögertes Löschen des Namens aus dem Domino-Verzeichnis gewählt haben).
Ausführung auf: jedem Server in der Domäne.
Ergebnis: Jeder Server in der Domäne löscht den Namen aus den ACLs der Datenbanken, für die er als Administrationsserver fungiert.
Datei-Informationen zum Löschen abrufen (nur beim Löschen der Maildatei)
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung In Zugriffskontrollliste löschen auf dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis (wenn Sie sofortiges Löschen jedes Vorkommens des Namens gewählt haben) oder erfolgreiche Ausführung der Anforderung Aus dem Domino-Verzeichnis löschen (wenn Sie verzögertes Löschen des Namens im Domino-Verzeichnis gewählt haben). Zusätzlich müssen Sie bei Wahl der Aktion "Person löschen" angegeben haben, dass auch die Maildatei gelöscht werden soll.
Ausführung auf: dem Home-Server der gelöschten Person.
Ausführung: sofort
Ergebnis: Der Home-Server der Person erstellt die Anforderung Dateilöschung bestätigen, die Informationen zur Maildatei bereitstellt. Diese Informationen werden in der Ansicht Ausstehende Bestätigungen des Administrators der Datenbank mit der Administrationsanforderung angezeigt.
Dateilöschung bestätigen (nur beim Löschen der Maildatei)
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung Datei-Informationen zum Löschen abrufen.
Ausführung auf: dem Server, auf dem Sie die Anforderung bestätigen.
Ausführung: Wenn Sie die Anforderung manuell bestätigen oder ablehnen.
Ergebnis: Wenn Sie die Anforderung bestätigen, erstellt der Administrationsprozess die Anforderung Dateilöschung anfordern.
Dateilöschung anfordern (nur beim Löschen der Maildatei)
Auslöser: Bestätigung der Anforderung Dateilöschung bestätigen.
Ergebnis: Die Anforderung Maildatei löschen wird gesendet.
In Leser-/Autorenfeldern löschen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung In Zugriffskontrollliste löschen auf dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis (wenn Sie sofortiges Löschen jedes Vorkommens des Namens im Domino-Verzeichnis wählen) oder erfolgreiche Ausführung einer Anforderung In Personendokumenten löschen (wenn Sie verzögertes Löschen des Namens im Domino-Verzeichnis wählen).
Ausführung: entsprechend den Einstellungen für verzögerte Anforderung für den Administrationsprozess im Serverdokument.
Ergebnis: Jeder Server in der Domäne löscht den Namen aus Leser-/Autorenfeldern von Datenbanken, für die er als Administrationsserver fungiert und für die die erweiterte ACL-Option Alle Leser- und Autorenfelder ändern aktiviert ist. Der Server durchsucht die Datenbanken nach gemeinsamen Agenten und privaten Gestaltungselementen (Ordner, Ansichten, Agenten), die von der gelöschten Person signiert wurden. Wenn gemeinsame Agenten vorhanden sind, werden sie im Antwortdokument der Anforderung aufgeführt. Wenn private Gestaltungselemente vorgefunden werden, wird eine Administrationsanforderung des Typs Löschen privater Gestaltungselemente bestätigen übertragen.
Maildatei löschen (nur beim Löschen der Maildatei)
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung Dateilöschung anfordern.
Ergebnis: Der Administrationsprozess überprüft, ob der Administrator, der das Löschen bestätigt hat, mindestens über Autorenzugriff (mit dem Recht, Dokumente zu löschen) auf das Domino-Verzeichnis verfügt. Der Administrationsprozess löscht die Datei anschließend.
Löschen privater Gestaltungselemente bestätigen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung In Leser-/Autorenfeldern löschen und Suchen von privaten Gestaltungselementen in Datenbanken auf dem Server, die von der gelöschten Person signiert wurden.
Ausführung: nach Ermessen des Administrators.
Ergebnis: Das Löschen wird bestätigt und die Administrationsanforderung Löschen privater Gestaltungselemente anfordern wird gesendet.
Löschen privater Gestaltungselemente anfordern
Auslöser: die Bestätigung der Administrationsanforderung Löschen privater Gestaltungselemente bestätigen durch den Administrator.
Ergebnis: Die Administrationsanforderung Private Gestaltungselemente löschen wird gesendet.
Private Gestaltungselemente löschen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Administrationsanforderung Löschen privater Gestaltungselemente anfordern.
Ausführung auf: dem Server mit der Datenbank, die die privaten Gestaltungselemente enthält.
Ausführung: entsprechend der Intervall-Einstellung im Abschnitt "Administrationsprozess" des Serverdokuments.
Ergebnis: Von der gelöschten Person signierte private Gestaltungselemente werden aus den Datenbanken entfernt.
Anmerkung: Wenn die Person, die die Löschaktion angefordert hat, beschließt, sämtliche Repliken einer Maildatei zu löschen, wird eine Anforderung Datei-Informationen zum Löschen abrufen erstellt und von allen Servern der Domäne verarbeitet. Diese Anforderung wird nach der Ausführung der Anforderung Maildatei löschen oder Nicht verlinkte Maildatei löschen gestellt. Für jede Replik der Maildatei, die auf Servern in der Domäne gefunden wird, werden die Anforderungen Dateilöschung bestätigen, Dateilöschung anfordern und Maildatei löschen erneut gestellt.
Person löschen - Eingangsdomäne (Ziel)
Diese Anforderungen werden in der Eingangsdomäne generiert.
Auslöser: Empfang der Administrationsanforderung Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen von der Ausgangsdomäne.
Ergebnis: Der einfache Benutzername wird im Domino-Verzeichnis gesucht. Wird der Name gefunden, wird die Administrationsanforderung Löschen der Person aus dem Domino-Verzeichnis bestätigen gesendet. Wird der Name nicht gefunden, werden die Administrationsanforderungen In Zugriffskontrollliste löschen und In Personendokumenten löschen gestellt.
Löschen der Person aus dem Domino-Verzeichnis bestätigen (nur wenn ein übereinstimmender einfacher Benutzername gefunden wird)
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Eingangsanforderung Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen für den jeweils gesendeten Namen.
Ausführung auf: jedem Server, auf dem Sie die Anforderung bestätigen.
Ergebnis: Die Administrationsanforderung Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen wird gesendet.
Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen (nur wenn ein übereinstimmender einfacher Benutzername gefunden wird)
Auslöser: Ein Administrator bestätigt die Administrationsanforderung Löschen der Person aus dem Domino-Verzeichnis bestätigen.
Ergebnis: Der Administrationsprozess entfernt den Namen aus dem Domino-Verzeichnis, nicht jedoch aus den Personendokumenten anderer Personen und überträgt die Anforderung In Personendokumenten löschen. Wenn Sie eine Gruppe für ausgeschiedene Personen erstellt haben und den Administrationsprozess so einrichten, dass gelöschte Benutzer dieser Gruppe hinzugefügt werden, wird der Name zu dieser Gruppe hinzugefügt.
Person in Personendokumenten löschen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung In Zugriffskontrollliste löschen auf dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis.
Person löschen - Domänenübergreifende Administrationsanforderung
Wenn Sie die sofortige Verarbeitung wählen, werden in der Ausgangsdomäne folgende Anforderungen übertragen: