INSTALLIEREN


Notes Smart Upgrade verwenden
IBM® Notes Smart Upgrade ist ein Verwaltungswerkzeug zur Bereitstellung von Notes-Client-Upgrades für Benutzer. Smart Upgrade benachrichtigt Benutzer, dass sie ihre Notes-Clients an einem angegebenen Datum aktualisieren müssen, und vereinfacht den Upgradeprozess, indem die Upgrade-Task mit wenigen oder keinen Benutzereingriffen ausgeführt wird.

In Smart Upgrade ist es erforderlich, dass der zu aktualisierende Client die folgenden Voraussetzungen erfüllt:


Smart Upgrade-Einstellungen können Sie mit den Domino-Richtlinieneinstellungen verwalten. Falls Sie keine Richtlinien zu verwenden, nutzen Sie die Einstellungen im Smart Upgrade Kit-Dokument.

Der Gesamtprozess sieht wie folgt aus:

1. Erstellen Sie unter Verwendung des Smart Upgrade Kits eine Smart Upgrade-Anwendung, die als Host für die Notes-Client-Upgrade-Kits fungieren soll.

2. Aktualisieren Sie das Konfigurationsdokument im Domino-Verzeichnis des Servers (names.nsf) mit einem Link zur Smart Upgrade-Anwendung und geben Sie die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads an.

3. Stellen Sie sicher, dass das Arbeitsumgebungsdokument des Benutzers den korrekten Home-Server angibt.

4. Erstellen Sie in der Smart Upgrade-Anwendung ein Upgrade-Kit-Dokument und hängen Sie an dieses das gewünschte Notes-Installationskit an. Alternativ können Sie im Dokument, aus dem das Notes-Installationskit stammt, auch ein freigegebenes Netzlaufwerk angeben.


5. (Optional) Geben Sie mit der Domino-Richtlinie Folgendes an:
Zugehörige Konzepte
Upgrade von Notes-Clients
Notes-Installation anpassen
Smart Upgrade-RunAs-Assistent verwenden
Richtlinien erstellen

Zugehörige Tasks
Erstellen einer Smart Upgrade-Anwendung
Upgrade-Kits zur Smart Upgrade-Anwendung hinzufügen
Notes-Client-Dateien sichern und wiederherstellen

Zugehörige Informationen
Upgrade Central: Planning your upgrade to Notes and Domino 9.0
Verkettung von Notes Smart Upgrade Kits