KONFIGURIEREN


Wissenswertes zum Serverdokument
Das Serverdokument wird eingerichtet, wenn Sie einen Server registrieren. Es enthält viele der Einstellungen, die steuern, wie Ihr Server arbeitet.

Das Serverdokument wird außerdem dazu verwendet, das Mail-Routing, die Transaktionsprotokollierung, den Wiederanlauf nach Ausfällen sowie andere Services und Funktionen zu aktivieren. Der Administrator, der das Serverdokument erstellt, wird als der für den Server verantwortliche Administrator aufgeführt, es sei denn, Sie legen dies bei der Serverregistrierung anderweitig fest. Der Serveradministrator ist verantwortlich für das Verwalten des Servers und als einziger berechtigt, die Servereinstellungen zu ändern. Sie können für einen Server mehrere Administratoren festlegen.

Wissenswertes zur Ansicht "Alle Serverdokumente"

In der Ansicht "Alle Serverdokumente" werden die Serverdokumente in alphabetischer Namensreihenfolge angezeigt, die aktuell im ausgewählten Domino-Verzeichnis verfügbar sind. Wenn das Domino-Verzeichnis Serverdokumente für andere Domino-Domänen enthält, werden auch die Domänen alphabetisch aufgelistet.

Wenn Sie nur das Serverdokument des aktuell ausgewählten Serverdokuments anzeigen möchten, klicken Sie auf die Ansicht "Aktuelles Serverdokument".

Das Serverdokument enthält viele Einstellungen zum Identifizieren des Servers und seiner Benutzer und steuert die Funktionsweise des Servers. Das Serverdokument enthält beispielsweise den Notes-Namen des Servers, den vollständig qualifizierten Namen des Internet-Hosts, die Domino-Domäne, die Notes-Netzwerke, zu denen der Server gehört, die verfügbaren Internet-Ports und -Services, die entsprechenden Sicherheitseinstellungen usw.

Das Serverdokument wird außerdem zum Aktivieren der Transaktionsprotokollierung und des Wiederanlaufs nach Ausfällen sowie von anderen Services und Funktionen verwendet. Der Administrator, der das Serverdokument erstellt, wird als der für den Server verantwortliche Administrator aufgeführt, es sei denn, Sie legen dies bei der Serverregistrierung anderweitig fest. Der Serveradministrator ist verantwortlich für das Verwalten des Servers und als einziger berechtigt, die Servereinstellungen zu ändern. Sie können für einen Server auch mehrere Administratoren festlegen.

In der Ansicht "Alle Serverdokumente" können Sie die folgenden Schritte ausführen:


Neben den Namen der einzelnen Server wird in der Ansicht "Alle Serverdokumente" auch der Name des Serveradministrators angezeigt.

Zugehörige Tasks
Domino-Server registrieren
Servernamen löschen
Server zu einem Cluster hinzufügen