SICHERHEIT


Gemeinsame Anmeldung aktivieren
Aktivieren Sie die gemeinsame Anmeldung mithilfe eines Sicherheitseinstellungsdokuments und eines Richtliniendokuments. Diese Einstellung ist standardmäßig deaktiviert.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Führen Sie die folgenden Schritte aus, damit Benutzer die gemeinsame Anmeldung verwenden müssen bzw. können:

Anmerkung: Die gemeinsame Anmeldung kann nicht auf einem Notes-Client installiert werden, auf dem die Funktion "Gemeinsame Client-Anmeldung" installiert ist. Deinstallieren Sie die Funktion "Gemeinsame Client-Anmeldung" gegebenenfalls auf den Clients.

Prozedur

1. Erstellen oder bearbeiten Sie das Sicherheitseinstellungsdokument und klicken Sie auf das Register Kennwortverwaltung -> Gemeinsame Notes-Anmeldung.

2. Wählen Sie für das gewünschte Verhalten die jeweiligen Optionen aus.


3. Optional: Benachrichtigen Sie Benutzer über ein Popup-Fenster, wenn die gemeinsame Anmeldung aktiviert wird.

4. Weisen Sie das Sicherheitseinstellungsdokument einer Richtlinie zu, falls Sie dies noch nicht getan haben.

Ergebnisse

Wenn Sie Ja ausgewählt haben, um die Option Benutzer dürfen Änderungen vornehmen zu aktivieren, können Benutzer entscheiden, ob sie die Funktion verwenden möchten, indem sie im Fenster Benutzersicherheit das Kontrollkästchen Mit Ihrer Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden aktivieren oder deaktivieren.

Zugehörige Konzepte
Gemeinsame Notes-Client-Anmeldung zum Synchronisieren von Notes und Windows-Betriebssystemkennwörtern verwenden
Die gemeinsame Notes-Anmeldung zum Vermeiden von Kennworteingaben verwenden