KONFIGURIEREN


Richtlinienpriorität festlegen
Sie können manuell eine Priorität für eine dynamische Richtlinie im Domino-Verzeichnis ändern oder den Standardprioritätswert verwenden, der festgelegt wird, wenn Sie eine dynamische Richtlinie erstellen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Standardmäßig wird beim Erstellen einer neuen dynamischen Richtlinie dieser Richtlinie hinsichtlich der Priorität ein höherer Wert als den vorhandenen Richtlinien zugewiesen. Richtlinienprioritäten werden numerisch vom kleinsten Wert zum höchsten Wert in der Reihenfolge abnehmender Priorität vergeben. Dies bedeutet, dass eine Richtlinie mit dem Prioritätswert 1 die höchste Priorität hat, während Richtlinien mit dem Prioritätswert 2 oder höher eine geringere Priorität aufweisen.

Anmerkung: Bevor Sie mit der Richtlinienpriorität arbeiten, lesen Sie die verwandten Themen, sodass Sie mit der Bedeutung der Richtlinienpriorität vertraut sind.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf Personen und Gruppen -> Richtlinien -> Dynamische Richtlinien.

2. Wählen Sie die Richtlinie, für die Sie die Priorität erhöhen oder verringern, und klicken Sie anschließend entsprechend auf Priorität erhöhen oder Priorität verringern. Wiederholen Sie diese Schritte für alle anderen Richtlinienprioritätsänderungen, die Sie vornehmen müssen.

Zugehörige Konzepte
Wissenswertes zur Richtlinienhierarchie und zur wirksamen Richtlinie

Zugehörige Tasks
Benutzern und Gruppen dynamische Richtlinien zuweisen
Dynamische Richtlinien nach Priorität oder nach Kategorie anzeigen