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Einstellungsdokumente für Mailrichtlinien erstellen
Mithilfe des Einstellungsdokuments für Mailrichtlinien erstellen oder ändern Sie die Mail-, Kalender- und Zeitplanfunktionen von IBM® Notes für einen Benutzer.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass Sie Editorzugriff auf das IBM Domino-Verzeichnis und eine der folgenden Rollen haben:


Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Einführende Informationen finden Sie im Abschnitt mit Informationen zum Einstellungsdokument für Mailrichtlinien unter den verwandten Themen. Weitere Informationen zu den Benutzervorgaben finden Sie in IBM Notes 9.0.1 Social Edition-Hilfe.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Personen und Gruppen und öffnen Sie anschließend die Ansicht Einstellungen.

2. Klicken Sie auf Einstellungen hinzufügen und anschließend auf Mail.

3. Nehmen Sie im Register Allgemein Einstellungen für die folgenden Felder vor:


4. Nehmen Sie im Register Mail -> Allgemein Einstellungen für die folgenden Felder vor:
5. Klicken Sie im Register Mail -> Briefkopf auf Ja, um einen Standardbriefkopf für die Mailnachrichten der Benutzer festzulegen. Wählen Sie den Standardbriefkopf in der Liste der verfügbaren Briefköpfe aus.

6. Nehmen Sie im Register Mail -> Wiedervorlage Einstellungen für die folgenden Felder vor:


7. Nehmen Sie im Register Mail -> Nachrichtenmarkierungen Einstellungen für die folgenden Felder vor:
8. Nehmen Sie im Register Mail -> Nachrichtenrückruf Einstellungen für die folgenden Felder vor:
9. Nehmen Sie im Register Mail -> Ausschlussklauseln Einstellungen für die folgenden Felder vor:
10. Nehmen Sie im Register Kalender und Aufgaben -> Allgemein Einstellungen für die folgenden Felder vor:
11. Nehmen Sie im Register Kalender und Aufgaben -> Anzeige Einstellungen für die folgenden Felder vor:
12. Nehmen Sie im Register Kalender und Aufgaben -> Benachrichtigungen Einstellungen für die folgenden Felder vor:
13. Nehmen Sie im Register Kalender und Aufgaben -> Zeitplan Einstellungen für die folgenden Felder vor:
14. Nehmen Sie im Register Kalender und Aufgaben -> Alarme Einstellungen für die folgenden Felder vor:
15. Nehmen Sie im Register Kalender und Aufgaben -> Automatische Verarbeitung Einstellungen für die folgenden Felder vor:
16. Nehmen Sie im Register Kalender und Aufgaben -> Räume und Ressourcen Einstellungen für die folgenden Felder vor:
17. Nehmen Sie im Register Zugriff und Delegierung -> Zugriff auf Ihre Mail und Ihren Kalender Einstellungen für die folgenden Felder vor:
18. Nehmen Sie im Register Zugriff und Delegierung -> Zugriff auf Ihren Zeitplan Einstellungen für die folgenden Felder vor:
19. Die Felder auf den Registern iNotes Allgemein, Konfiguration, und Offline sind nur für IBM iNotes-Benutzer. Weitere Informationen zum Erstellen von Mailrichtlinieneinstellungen für iNotes-Benutzer finden Sie in der Produktdokumentation von IBM iNotes Administration unter den zugehörigen Informationen.

20. Wenn Notes-Client-Benutzer in Ihrer Organisation Kalendereinladungen mit E-Mail-Client-Benutzern austauschen, die Notes nicht verwenden, nehmen Sie Einstellungen im Register Client-Erkennung -> Allgemein für die folgenden Felder vor:


21. Nehmen Sie im Register Client-Erkennung -> Client-Einstellungen Einstellungen für die folgenden Felder vor:
22. Geben Sie im Register Kommentare Kommentare zu diesem Richtlinieneinstellungsdokument ein oder bearbeiten Sie Kommentare.

23. Geben Sie im Register Administrator die Besitzer und Administratoren dieses Dokuments ein oder wählen Sie sie aus.

24. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Zugehörige Konzepte
Wissenswertes zum Einstellungsdokument für Mailrichtlinien

Zugehörige Informationen
Produktdokumentation von IBM iNotes Administration